Demo in Magdeburg

Am 02.06.2016 beteiligten sich 50 Mitglieder unserer Bürgerinitiative an der Demonstration zur Landtagsdebatte Novellierung des KAG Land Sachsen-Anhalt. Ausgerüstet mit Transparenten und Trillerpfeifen sind wir entschlossen und optimistisch losgefahren. Das trübe Wetter während der Anreise konnte uns nicht stoppen.

Durch die Interessengemeinschaft WWAZ als Veranstalter wurde die Demonstration vor dem Landtag eröffnet. Nach kurzer Zeit kamen Vertreter der  im Landtag debattierenden Parteien hinzu. Vertreter der LINKEN, AfD und SPD traten an das Rednerpult und erläuterten ihre Positionen. Der anwesende Herr R.Erben blieb im Hintergrund und ergriff nicht das Wort. Die Haltungen der Parteien finden Sie hier:

http://www.landtag.sachsen-anhalt.de/plenarsitzungen/3-sitzungsperiode/#/?accordion=0&accordionPlenar=1&accordionVideo=0

Von Seiten der Bürgerinitiativen und des Vereins Haus und Grund e.V forderten die Redner den Landtag auf, ein für die Kommunen bindendes Moratorium zu beschließen.

Einige Impressionen

 

Hier die Rede unseres Vorstandes : RedeDomplatz

Hier der offene Brief der SPD nach Gesetzesabstimmung: Offener Brief Abwasser

Das Thema Abwasser einschließlich Vorteilsprinzip bleibt weiter in der Diskussion !

WP_20160606_09_20_35_Pro

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s