Einsichtnahme in neue Satzung und Kalkulation

Am Freitag, den 08.Mai konnten die Dokumente im Ratssaal eingesehen werden. Nachdem das erste „Warmlaufen“ der Vorstellung der Kalkulation und Satzung im Stadtrat einen Tag zuvor stattgefunden hat, sichteten wir- Frau Thies, Wolfgang Gotthelf, Monika Zwirnmann , Ulrich Köhler und Udo Langmeier- die Dokumente. Es galt, weitere Ansatzpunkte für die Gespräche zum Runden Tisch zu finden. Von 10:00Uhr bis ca. 13:30Uhr waren wir sehr intensiv beschäftigt. Erste Absprache untereinander fanden im Anschluss statt.

Erstaunlich war es, dass von den gewählten Stadträten neben unseren Mitgliedern (Monika und Wolfgang) nur Herr Wanzke (Bürger für Weißenfels) und der Herr Günther (CDU) Interesse zeigten. In Bezug auf die Wichtigkeit der bevorstehenden Entscheidungen ein sehr schwaches Signal für demokratische Mitwirkung. Schade.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s