Antwort von W.Gotthelf an MZ Herrn Richter

Sehr geehrter Herr Richter,

im bereits heute im Internet erschienenen Artikel wird dargestellt, dass ich auf der letzten Montagsdemo Unterschriftenlisten  zur Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung verteilt haben soll. Diese Aussage ist nachweislich falsch und kann von einer großen Anzahl der zur Demo anwesenden BI Mitglieder bezeugt werden. Der Aufruf und die anschließende Unterschriftensammlung erfolgte in Eigenregie von BfG Mitgliedern. Es ist selbstverständlich so, dass (fast) alle BfG Mitglieder auch Mitglied der Bürgerinitiative für sozial gerechte Abwasserabgaben sind und daher an der Montagsdemo teilnehmen. Die Durchführenden der Unterschriftenaktion haben auf den Sachverhalt einer notwendigen Trennung von BI und BfG sehr ausführlich hingewiesen. Die Unterschriftenaktion wurde deshalb auf Bitte der Initiatoren (Sprecher) von den BI Themen abgekoppelt und fand gleich zu Beginn der Demo am 2. 3. 2015 statt. Als BI Vorstandsmitglied habe ich mich im Verlauf der Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt zu Themen rund ums Abwasser geäußert und als Fraktionsmitlied BfG/Grüne natürlich auch zu aktuellen Problemen dieser Stadt.
Ich weiß nicht auf welchen Weg die MZ zu der obigen unkorrekten Feststellung gekommen ist und dazu Herr Thielitz befragt hat. Durch mich persönlich wurde eine Information zum HKB – Terminplan an BI Mitglieder verteilt. Eine Nachfrage Ihrerseits hätte sicher zur Aufklärung beigetragen.
Fakt ist, dass eine große Anzahl von Mitgliedern der WV BfG die Abwahl des amtierenden Vorstandes wünscht, um das Wahlbündnis in „ruhigeres Fahrwasser“ zu bringen.
Ich bitte Sie um entsprechende Korrektur der Aussage in der morgen erscheinenden MZ Lokalausgabe.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gotthelf

Hier der Link zum Online-Artikel der MZ am 06.03.2015

http://www.mz-web.de/weissenfels/weissenfelser-wahlbuendnis-und-stadtratsfraktion-streit-geht-in-die-naechste-runde,20641108,30054812.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s